Dienstag, 6. September 2016

brushegg - mein "putziger" Helfer bei der Pinselreinigung

Hallo ihr Lieben,

Pinselreinigung ist in aller Munde - und das durchaus aus wichtigem Grund! Denn gerade in Make-Up Pinseln erfreuen sich Bakterien eines regen Wachstums, wenn der Besitzer es mit dem Waschen nicht ganz so genau nimmt. Dies kann zu Unreinheiten oder sogar Entzündungen der empfindlichen Gesichtshaut führen! Es gibt viele kleine Helferlein auf dem Markt, die eine schnelle Reinigung zwischendurch ermöglichen. Hier könnt ihr z.B. sowohl bei dm als auch bei Müller Pinselreinigersprays für den kleinen Geldbeutel finden. ABER! Diese Reinigung zwischendurch ersetzt niemals eine gründliche wöchentliche Wäsche!

Um mir das Auswaschen von Foundation-Pinseln zu erleichtern, habe ich mir im Zuge eines Produkttests von nurbesten.de das brushegg ausgesucht.






Das brushegg besteht aus Silikon und ist so geformt, dass man mit 1-2 Fingern hinein kann um es sicher zu halten. Die geriffelte und genoppte Seite sollte nach innen zeigen und schon kann es losgehen. Am besten befeuchtet man zuerst das brushegg und fügt dann das gewünschte Reinigungsmittel hinzu. Ich benutze meistens ein mildes Duschgel. Wenige Tropfen genügen hier bereits. Nun einfach den angefeuchteten Pinsel über die geriffelte und genoppte Fläche reiben und anschließend gut ausspülen. Dies sollte vorzugsweise natürlich mit warmem Wasser geschehen!




Bitte vergesst nicht am Ende auch das brushegg nochmals zu reinigen, damit sich auch dort keine Bakterien einnisten können! Eure Haut wird es euch danken!

Das brushegg gibt es momentan bei nurbesten.de für 1,79€ im Angebot. Ein fairer Preis für ein nettes Helferlein bei der wöchentlichen Pinselreinigung. Ich bin positiv überrascht und kann es nur jedem empfehlen!

Schaut auch gerne bei dem Beitrag zu meinem neuen Make-Up Organizer von nurbesten.de vorbei! Ich möchte euch auch nochmals auf meinen 10% Rabattcode für den nurbesten.de Online-Shop aufmerksam machen, den ihr links in der Sidebar findet!

Melanie B.

https://www.instagram.com/sternchenmellie/

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt!

4 Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    das Pinselwaschei habe ich auch getestet und finde es sehr praktisch. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie

    Der sieht wirklich super aus, so was kann die Arbeit etwas verkürzen! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee, kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank für's Vorstellen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich sehr gut an! Ein nützliches Beauty-Utensil. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.