Samstag, 1. August 2015

POTTpouri: Rü... Genuss pur!

Hallo ihr Lieben,

In meiner neuen Reihe POTTpouri möchte ich Euch schöne Plätze, Restaurants, Veranstaltungen, Reisetipps und vieles mehr aus dem Ruhrgebiet vorstellen. Heute beginne ich mit einer aktuellen Veranstaltung: Rü... Genuss pur!

Die Rüttenscheider Straße ("Die Rü") quasi die Altstadt Essens, ist eine 2 km lange Shopping- und Gastro-Meile. Hier gibt es noch viele kleine, individuelle Geschäfte und richtig gutes Essen (und natürlich auch das Trinken kommt hier nicht zu kurz ;-)). Der bekannteste Restaurantinhaber auf der Rü ist übrigens Fernsehkoch Nelson Müller. Und auch dieser ist bei Rü... Genuss pur vertreten.


Das "Genussfest" findet jährlich auf dem Messeplatz unterhalb des Giradet Hauses statt. In diesem Jahr (29.07 - 02.08.2015) haben 23 Gastronomen weiße Pavillons aufgebaut und bieten für einen kleinen Preis ca. 6 Gerichte an für max. 9 € an. Da auch gehobenere Restaurants vertreten sind z.B. das Atlantic Congress Hotel (ein sehr gutes 4-Sterne Hotel) oder das Müllers (Bistro von Nelson Müller) ist dies der perfekte Ort um Gourmetküche mal günstig zu testen. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder frei entscheiden kann, was und bei wem er gerne essen möchte. Durch die große Auswahl und den restaurantunabhängigen weißen Biertischen/Bierbänken kann man gemütlich gemeinsam bei guter Musik zusammensitzen und sich sein eigenes Menü zusammenstellen. Mit ein bisschen Glück sieht man dabei noch Nelson Müller persönlich am Herd.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon ordentlich durchgeschlemmt, was man auch gut auf Instagram beobachten konnte. Hier "mein Menü" von Donnerstag (Da ich kein Fleisch esse, war die Auswahl für mich leider sehr begrenzt):

Die Philosophie des "MÜLLERS auf der Rü"aus dem Menüheft finde ich in diesem Zusammenhang sehr passend und schön "Essen sollte vor allen Dingen eins: dich glücklich machen!"

 



LECKER WERDEN Kochschule + Feinkost
Salat von Belugalinsen mit lauwarmen Ziegenkäse (7 €)
BLISS tapas bar
Ziegenkäse-Spinat-Kuchen mit Kräuter-Joghurt und Salat (7 €)
MÜLLERS auf der Rü
Erdbeercrepe mit Snickers-Eis und Pistazienschaum (5 €)
OLIV Panetteria
Käsekuchen (3 €)



Wer aus der Region kommt, sollte sich diese Veranstaltung wirklich nicht entgehen lassen.

Sehr schöne Bilder und die Menüs findet Ihr übrigens auf http://www.rue-genuss-pur.de/

Viele Grüße,
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.