Sonntag, 23. August 2015

Me myself & you: der neue Duft von Helene Fischer

Um ehrlich zu sein, der erste Helene Fischer Duft ist komplett an mir vorbeigegangen. Der Zweite wäre es wohl auch, wenn nicht die nette Douglas Verkäuferin mir ein Pröbchen zugesteckt hätte.

Mein Freund fragte sofort, ob das Parfüm denn "Atemlos" heißen würde, was ich im Hinblick auf ihren größten Hit irgendwie auch richtig passend gefunden hätte. Stattdessen heißt der neue Duft aber Me myself & you. Diesen Titel finde ich jetzt nicht wirklich spannend und sorgt, zumindest bei mir, nicht an einem gesteigerten Interesse den Duft zu testen. Eigentlich würde es ja me, myself and I heißen, aber da sie das Parfüm anscheinend auch auf Ihre Fans beziehen möchte, ist das schon eine nette Idee. Sorry, aber ich finde Helene hätte da wirklich kreativer sein können.


Das Parfüm soll nach Zitrusfrüchten, Johannisbeere, Pfingstrose, Lotusblüte, Jasmin, Veilchenblätter, Patchouli, Zedernholz, Sandelholz, Amber und Praline riechen.

Beim Öffnen der kleinen Probe kommt mir ein angenehmer floraler Duft entgegen. Fruchtig empfinde ich den Duft zwar nicht, aber ich bin sofort positiv überrascht von Helene. Nach einiger Zeit im Bad wunderte ich mich allerdings über einen komischen, merkwürdig herben Männerduft. Nach ausgiebiger Suche habe ich dann mein Handgelenk als "Übeltäter" ausfindig gemacht. Leider verschwindet der gute florale Geruch schnell und hinterlässt einen Männerduft auf meiner Haut bzw. im ganzen Raum. Ich vermute es kommt von der Mischung der letzteren Geruchsnoten. Diesen Geruch empfinde ich als sehr unangenehm, zumindest an mir.

Leider sagt mir daher dieser Duft überhaupt nicht zu. Gut ist lediglich die Haltbarkeit, die bei mir - leider - über Stunden anhält. Aber, wie Ihr sicherlich wisst, ist die Haltbarkeit der Düfte ja bei jedem Menschen unterschiedlich.

Allerdings möchte ich nicht nur meckern: Die Kampagnenbilder sind wirklich sehr schön geworden.

Was denkt Ihr über den Duft von Helene Fischer? Und lohnt es sich an ihrem ersten Duft zu schnuppern?

Liebe Grüße,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.