Donnerstag, 16. Juli 2015

Pak Choi in Kokosmilch - ein HelloFresh Rezept

Hallo Ihr Lieben,

im März haben wir die HelloFresh Box getestet und seitdem muss ich ständig an das eine Gericht denken: Pak Choi in Kokosmilch.

Der Ein oder Andere wird sich nun Fragen: Pak was??


Pak Choi oder auch Pak Choy, Paksoi beziehungsweise ganz einfach Senfkohl (aber Senfkohl klingt ja aber wohl bei Weitem nicht so schick ;-)) ist in Asien sehr beliebt und wird erst seit ein paar Jahren in Europa angebaut. Daher kennen wohl die Meisten auch Pak Choi (noch) nicht. Das Kohlgemüse ist dick, weiß mit grünen Blättern und erinnert optisch und geschmacklich stark an eine Mischung aus Mangold und Chinakohl. Zudem hat der Pak Choi auch noch wenig Kalorien - wie eigentlich alle Kohlsorten - und viele Vitamine + Mineralstoffe. Also ein echtes Top-Gemüse!

Bisher habe ich den Pak Choi nur bei Edeka gefunden. Dort versteckt er sich meist direkt neben Mangold und ich frage mich immer, ob die Verkäufer beim Einräumen der Regale die beiden auseinanderhalten können. Da es am Wochenende bei uns leider keinen Pak Choi gab habe ich einfach Mangold verarbeitet.


Da ich das Rezept von HelloFresh nachgekocht habe möchte ich es hier nicht veröffentlichen. Ihr findet es aber der Internetseite HelloFresh: Pak Choi in Kokosmilch an Jasminreis, verfeinert mit gerösteten Cashewkernen

Die Reiskochmethode finde ich übrigens total einfach und lecker und auch die Portionsgröße ist bei diesem Gericht wirklich super angegeben.

Lasst es Euch schmecken!

Liebe Grüße,
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.