Mittwoch, 22. Juli 2015

Leichte Snack-Ideen für den Sommer #1

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das sicher auch. Nach einem anstrengenden Sommertag auf der Arbeit/in der Schule, an dem einem nicht nur die Hitze schwer zu schaffen machte, kommt man geschafft nach Hause und hat eigentlich keinen richtigen Hunger mehr. Trotzdem sollte man etwas leichtes zu sich nehmen und wenn ihr auch immer etwas ratlos seid, was es zu Essen geben soll, dann lest unbedingt weiter! Ich möchte euch in den nächsten Tagen und Wochen noch einige weitere leichte und leckere Snack-Ideen für den Sommer vorstellen. Es wird nicht unbedingt gekocht, aber dafür wird es trotzdem lecker!

1. Selbstgemachte Kohlrabi-Pommes



Dafür benötigt ihr lediglich:


1 Kohlrabi
etwas Öl
Pommesgewürz oder wahlweise Paprika-/Currypulver

Die Kohlrabi werden in Stifte geschnitten und mit etwas Öl vermengt. Dann alles auf ein Rost mit Backpapier legen und die Kohlrabi nach Geschmack würzen. Ich habe Pommesgewürz und viel Currypulver genommen. Da seid ihr aber frei! Dann kommt das Rost für gut 30 Minuten in den bei 200°C vorgeheizten Ofen.


Die Kohlrabi-Pommes sind nicht nur gesund sondern auch super lecker! Sie eignen sich auch toll als Beilage!

2. Avocado mal anders



Für diese leckere Zwischenmahlzeit benötigt ihr:

1 Brötchen
1 Avocado
Tomaten
Frischkäse
Salz, Pfeffer, eventuell Tomatenwürzsalz

Wer Avocado bisher nur in der Guacamole kannte, sollte diesen Snack unbedingt ausprobieren. Einfach ein Brötchen mit Frischkäse bestreichen, Avocado und Tomate darauf drapieren und das ganze mit einer ordentlichen Portion Salz, Pfeffer und, je nach belieben, mit Tomatenwürzsalz würzen. Fertig ist ein schneller und leichter Snack. Und gesund ist er auch noch!

Ich hoffe euch haben meine ersten Snack-Ideen für den Sommer gefallen und ihr seid gespannt auf die nächsten. Es wird garantiert wieder einfach, leicht und vor allem lecker!

Was sind eure liebsten Snacks oder Gerichte während der heißen Tage? Lasst uns gerne einen Kommentar da :)

Melanie B.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.