Sonntag, 16. März 2014

Schlemmer-Sonntag - Spätzle mit Hack-Ajvar-Soße

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage war es etwas ruhiger, denn ich war auf großer Reise. Einige Beiträge hatte ich vorgebloggt, allerdings hat es für die letzte Woche nicht mehr gereicht *upsi*
Ich bin also wieder im Lande und gaaaaanz viele Dinge warten darauf vorgestellt zu werden. Einige schöne Fotos habe ich auch gemacht, seid also gespannt auf die nächste Woche!

Heute möchte ich euch erst einmal ein leckeres und schnelles Rezept zeigen, dass ich vor kurzem gekocht habe - Spätzle mit Hack-Ajvar-Soße und dazu eine Avocado als Frische-Kick!


























Folgende Zutaten habe ich für dieses leckere Gericht verwendet:

  • Spätzle
  • ca. 350-400g Hackfleisch (ich nehme immer Rinderhack)
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 3-4 EL Ajvar
  • 3 Tomaten
  • 1 Avocado
  • verschiedene Gewürze (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Basilikum, Oregano,...)
Während die Nudeln kochen könnt ihr das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und es anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben kann auch gerne eine Zwiebel dazu geschnibbelt werden, ich hatte allerdings gerade keine zur Hand. Die Dose gehackte Tomaten dazu geben und das ganze mit 3-4 EL Ajvar würzen. Je nach Schärfegrad des Ajvars, könnt ihr auch gerne mehr dazu geben. Ich habe übrigens ein mildes Ajvar verwendet. Während alles vor sich hin köchelt, schneidet ihr die Tomaten und die Avocado klein und gebt es zusammen in eine Schüssel. Die Hacksoße dann noch mit verschiedenen Gewürzen abschmecken, Nudeln auf einem Teller anrichte, Soße drüber und zum Schluß die leckeren Tomaten und Avocado! Guten Appetit :)

6 Kommentare:

  1. das sieht ja super lecker aus! :)
    yammie, yammie :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einfach nur lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, sieht sehr lecker aus ;)

    Love Minnja

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Bei mir läuft gerade noch ein gewinnspiel! Würde mich sehr freuen wenn du vllt vorbeischaust!
    http://allieam.blogspot.de/2014/04/giveaway-let-it-go.html
    Liebe Grüße,
    Allie^^

    AntwortenLöschen
  5. sieht richtig lecker aus!
    wir würden uns total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.