Sonntag, 27. Januar 2013

bareMinerals MATTE Foundation

Vor einiger Zeit hatte QVC Beauty zu einem Produkttest aufgerufen, und einige Hundert Testexemplar ihrer neuen mattierenden Foundation unters Volk gebracht. Ich erhielt ebenfalls ein Testpäckchen, musste mir aber doch das Lachen sehr verkneifen. Ganze 0,3g (!!) befanden sich im Tiegelchen, zusätzlich kam noch ein Mini-Kabuki mit. Natürlich habe ich mich trotzdem sehr darüber gefreut und möchte jetzt kurz über das Produkt berichten.


Wie schon gesagt, es handelt sich um die bareMinerals MATTE SPF 15 Foundation als loses Puder. Ich erhielt die Farbe W15 "Light". Außerdem sind noch 3 weitere Nuancen erhältlich.
Die Marke bareMinerals steht für mineralisches Make-up ohne Konservierungs- und duftstoffe, Füll- oder Bindemittel. Dieses neuartige Make-up soll überschüssige Öle absorbieren und somit fettigen Glanz mildern. Ein Austrocknen der Haut soll verhindert werden.

Man trägt die Foundation mit einem runden breiten Pinsel in kreisenden Bewegungen auf das komplette Gesicht auf. Das Produkt verschmilzt fast schon mit der Haut und lässt sich wirklich gut einarbeiten. Der Farbton hat perfekt zu meinem Teint gepasst, was mich wirklich positiv überrascht hat. Da ich sehr ölige Haut habe, hatte ich keine großen Erwartungen. Jedoch musste ich den gesamten Abend kein einziges Mal mein Gesicht nachpudern. Mein Gesicht hatte einen angenehmen Schimmer, jedoch absolut kein Glänzen! Es wirkte sehr natürlich. Außerdem färbte nichts ab. Mit losen Pudern fühle ich mich in der Anwendung nicht ganz so wohl, deswegen werde ich mir wohl die gepresste Version zulegen. Diese wird es wohl bald zu kaufen geben. Ihr merkt schon, die Foundation hat mir sehr gut gefallen!

Hier noch ein Tragebild, leider von weitem. Das Foto wurde etwa gegen 23.30Uhr gemacht, wir waren seit 19Uhr unterwegs!


3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Review :) Und auf dem Foto siehst du schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. klingt gut! :)

    xxx, Lena
    http://staytruetoyour.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.