Donnerstag, 30. August 2012

ZUMBA!

Seit meiner Zeit in Fuerteventura bin ich ein großer Fan von Zumba.
Falls es euch nun so geht wie meiner Mutter damals ("Ist Zumba ein Mädchen oder ein Junge?!") hier eine kurze Erklärung.

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, dabei geht es nicht darum die Choreographie super zu beherrschen sondern um den Spaß dabei! Es erinnert ein wenig an Aerobic, jedoch steht das Tanzen im Vordergrund. Die typische Zumba-Musik ist latino-mäßig angehaucht. Kann Salsa, Merengue, Cumbia, aber auch Reggaeton und Hip Hop sein. Dadurch ist für jeden was dabei.


Da ich ein fleißiger Paybackpunkte-Sammler bin, habe ich mir von meinen angesammelten Punkten diese tolle DVD-Box gegönnt:



  • STEP BY STEP: Einführung in die Grundschritte
  • ACTIVATE: 45-minütiger Kurs für Anfänger
  • RIPPED: Körperstraffung mit Zumba Toning und Zumba Sentao
  • EXHILARATE: Original Fitness-Party in voller Länge
  • RUSH: 20-minütiges Workout für mehr Energie
  • MIX: Rhythmische Reise rund um die Welt
  • FITNESS CONCERT: Erleben Sie die Zumba Live-Party!
  • 3 CDs GREATEST HITS
  • Exhilarate DVD-Kollektion Handbuch (Trainingsanleitung & Ernährungsratgeber)
  • Zumba® Fitness Toning Sticks 450 g (Rhythmushanteln)
Das Set besteht also aus 7 DVDs, 3 CDs, ein Handbuch und 2 Toning Sticks. Der Wert liegt bei um die 80€, da ich jedoch Paybackpunkte eingelöst habe, hat es mich nichts gekostet!

Ich habe heute direkt schon DVD 1 und 2 angemacht und bin wirklich begeistert. Die Schritte sind super erklärt und man möchte am liebsten gar nicht aufhören! Muskelkater morgen lässt grüßen ;)

Kennt ihr Zumba? Habt ihr es schon ausprobiert oder macht ihr sogar gerade einen Kurs? Über Kommentare freue ich mich sehr!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.