Freitag, 27. Juli 2012

Tipp: Google Alerts

Wahrscheinlich bin ich mal wieder die letzte die davon erfahren hat, aber ich möchte trotzdem kurz den E-Mail-Benachrichtigungsdienst Google Alerts vorstellen.
Dieser Dienst ist für Blogger interessant, aber auch für Leute die einfach gerne wissen möchten, sobald ein neuer Eintrag im Internet mit ihrem Namen oder dem Namen eines Künstlers etc. auftaucht.
Google Alerts verschickt dann eine E-Mail mit dem Link zur Seite, wo der Name oder der Suchbegriff erschienen ist. So bleibt man immer auf dem Laufenden was das Auftauchen des Namens/Suchbegriffs im Internet angeht.
Die Anmeldung ist einfach und der Dienst vollkommen kostenlos. Man kann sich so viele Alerts zu verschiedenen Suchbegriffen schicken lassen wie man möchte und sich natürlich jederzeit wieder von diesem Dienst abmelden.

So sieht das ganze aus, also total easy!

2 Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis - wusst ich auch nicht :o) Aber gute Funktion!!

    Gruß aus Essen <3

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ganz interessant. Ich schau es mir gleich mal genauer an.

    LG Rinchen

    PS: kleiner Tipp: Ein Link im Text wäre ganz praktisch :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.